logo

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
 

About tanzhafenFESTIVAL

"Wir wollen die zeitgenössische Tanzkunst einem breiten Publikum zugänglich machen. Daher legen wir großen Wert auf künstlerische Qualität und Vielfalt auf höchstmöglichem Niveau. Egal ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi... Jeder ist uns beim tanzhafenFESTIVAL herzlich willkommen!"

Ilona Roth, Ulrike Hager

Unser Leitbild

Das tanzhafenFESTIVAL will eine Plattform für zeitgenössischen Tanz schaffen und in Linz an Land ziehen, was es sonst selten zu sehen gibt.

Das Festival bewegt sich mit seinem vielfältigen und innovativen Programm an der Schnittstelle zwischen Tanz-, Medien- und Performancekunst und spiegelt so die Entwicklung des zeitgenössischen Tanzes im europäischen Kontext wider.

Als junges Festival am Puls des europäischen Tanzgeschehens sind für uns ein hoher künstlerischer Anspruch sowie ein vielfältiges Programm ein wichtiges Anliegen. Dabei wollen wir Brücken bauen und vermitteln. Das soll durch neue Aufführungskonzepte,neue Räume und Formate sowie durch Austausch, Diskussionen und Partizipation passieren. Bewusst sprechen wir dabei ein breites Publikum an. Von Jung bis Alt, von Tanzprofis bis hin zu Personen, die „Neuland betreten“ wollen.

Damit das möglich ist kooperieren wir eng mit verschiedenen Institutionen und Veranstaltungsorten der Stadt Linz und des Landes Oberösterreich. Es ist uns ein Anliegen, eine besondere Festivalatmosphäre zu kreieren, indem nicht nur einen Austausch zwischen den TänzerInnen stattfindet, sondern auch das Publikum mit eingebunden ist. Es gibt es nicht nur Vorstellungen zu kostenfreiem oder günstigen Eintritt, sondern auch Diskussionsrunden,Workshops und Möglichkeiten zum gemeinsamen Feiern.

Wer wir sind…

f_92_30_vers_01

Ulrike Hager / Festivalleitung

Ich bin Choreographin, freie Tänzerin, Tanzcoach und Tanzpädagogin. Zusammen mit Ilona Roth habe ich das tanzhafenFESTIVAL 2013 gegründet. Seither bin ich für die künstlerische Leitung und den Programmablauf zuständig.

mehr über Ulrke Hager…

ilona_web2

Ilona Roth / Festivalleitung

Beruflich arbeite ich als freischaffende Tänzerin, Schauspielerin und Pädagogin im darstellenden Bereich. Seit Beginn des Festivals übernehme ich die kaufmännische Leitung und die Ablaufplanung.

Mehr über Ilona Roth…

1378728893_Lena_Setzwein_(2)

Lena Setzwein / Organisation

Neben meiner Tätigkeit als freie Tanzpädagogin  bin ich Choreographin. Seit 2014 plane und organisiere ich für das tanzhafenFESTIVAL die Workshops und den Community Day.

Mehr über Lena Setzwein…

vogel_300dpi

Romana Schiller / Assistenz

Nachdem ich 2014 als Praktikantin ins Team des tanzhafenFESTIVALS augenommen wurde, freue ich mich dieses Jahr als Assitentin weiter dabei zu sein.

Du bist zum ersten Mal beim tanzhafenFESTIVAL zu Besuch und möchtest neue Eindrücke oder warst schon einmal im Publikum und würdest die Ereignisse gerne nochmal Revue passieren lasssen?

Dann besuch doch unser Archiv und erlebe die 1. und 2. Auflage des Festivals nochmal von Neuem!

Das Festival wird unterstützt durch Kulturfördermittel von:

Kooperationen und Unterstützer: 

Sponsoren:

MAKAvA-Logo-Web
deitrich (1)
lepschi&lepschi
KaG_LOGO-01