logo

Jun
3
Doris Uhlich: Every Body Electric
Posthof – Zeitkultur am Hafen

Contemporary Dance – Dante Murillo

Contemporary Dance

Leitung: Dante Murillo


Der erste Teil dieser Stunde besteht aus einer Serie von Reaktions-, Konzentrations- und Bewegungsspielen. Wir werden uns darauf konzentrieren, gemeinsam als Gruppe Entscheidungen im Raum zu treffen, gefolgt von spielerischen Aufgaben mit Musik. Ziel ist dabei, sich von den anderen KursteilnehmerInnen inspirieren zu lassen und spontane und kreative Wege durch den Raum zu entdecken.

Der zweite Teil der Klasse widmet sich dem Erlernen kurzer Tanzkombinationen, die durch die Release Technik inspiriert sind. Wir werden rotieren, rollen und über den Boden gleiten und so in einen anderen Bewusstseinszustande, der uns mehr Flexibilität erlaubt, übergehen.


 

Dante Murillo wurde 1982 in Kolumbien geboren. Er schloss an der Jeveriana University in Bogota sein Studium der Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt “Audiovisual Production” ab. Im Jahr 2006 begann er sein Studium an der Anton Bruckner Universität Linz, das er mit einem BA und MA in zeitgenössischem Tanz, Movement Research und Pädagogik abschloss. Derzeit unterrichtet er selbst an der Bruckner Universität. Er arbeitet außerdem mit der Wee dance Company Oslo (Francesco Scavetta), David Zambrano, Martin Sonderkamp, D.ID Dance Identity, Editta Braun Company und COV Cie. off verticality, um nur einige seiner Engagements zu nennen.

ZUR ÜBERSICHT

11.10.2015 // 13.15-14.45 Uhr

in der RedSapata Tanzfabrik

Zur Anmeldung