logo

Jun
3
Doris Uhlich: Every Body Electric
Posthof – Zeitkultur am Hafen

DAB Dance Project: First Abundance Society

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAB Dance Project: First Abundance Society

April 30 @ 8:00 pm

DAB Dance Project: First abundance society (Korea)

Tanz-Duo Performance – 20 min – ÖSTERREICH PREMIERE


Was bedeutet Glück für unsere Gesellschaft? Der koreanische Choreograf und Performer Kim Ho Yeon nimmt als Ausganspunkt für sein Stück die verschiedenen Symptome, die durch Stress ausgelöst werden. Die choreografierten Bewegungsabläufe sind inspiriert durch die körperlichen und psychischen Verhaltensweisen in Stresszuständen. Das Stück zeigt die inneren Abgründe derjenigen Menschen, die auf der Suche nach Glück und Erfüllung sind und dabei eigentlich nur in Stress geraten. Das Paradies einer stressfreien steinzeitlichen Gesellschaft wird als Utopie gegenübergestellt und damit unser Streben nach einer glücklichen Zukunft hinterfragt.


Performance & Choreografie: Kim Ho Yeon, Lim Jung Ha


Das Dab Dance Project wurde 2016 von Ho Yeon und Jung Ha gestartet. Seit seiner Gründung hat die Company zahlreiche Auszeichnungen erhalten und wurde zu Auftritten bei einer Vielzahl von Festivals eingeladen. Das Stück „First Abundance Society“ erhielt den Choreography Award 2017 der Seoul Dance Collection.

Kim Ho Yeon ist seit 2016 Co-Direktorin des Dab Dance Project. Bevor er mit dieser Arbeit begann, tanzte er für Pierre Rigal in der Compagnie Dernière Minute (2012-2013) und der Korean National Contemporary Dance Company (2013-2017). Im Jahr 2016 hatte er auch die Möglichkeit, mit Aakash Odedra zusammenzuarbeiten.

Lim Jung Ha ist seit 2016 auch Co-Direktor des Dab Dance Project. Zu seinen früheren Arbeiten gehören Tänze für Michaele Di Stefano und Ben J und Hwang während des Tanzes in der Korean National Contemporary Dance Company (2014-2016).


selected from the Seoul International Choreography Festival 2018. In cooperation with Pro Progressione.

Di 30.04.2019 // Posthof – Zeitkultur am Hafen

um 20:00 Uhr

Tickets

Details

Datum:
April 30
Zeit:
8:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Posthof – Zeitkultur am Hafen
Posthofstrasse 43
Linz, 4020 Austria
Telefon:
++43 732 78 18 00
Website:
https://www.posthof.at/