logo

Jun
3
Doris Uhlich: Every Body Electric
Posthof – Zeitkultur am Hafen

Magdalena Meindl: Ich sehe Sterne

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Magdalena Meindl: Ich sehe Sterne

Mai 2 @ 6:00 pm

Magdalena Meindl: Ich sehe Sterne

Performance – 30 min – ÖSTERREICH PREMIERE


Ich habe das schon oft geträumt: Ich klaue ein Auto und fahre damit weg, obwohl ich keinen Führerschein besitze. Meistens waren das Alpträume. Entweder gab es kein Bremspedal oder es funktionierte nicht und das Auto wurde immer schneller.


Eine Architektur aus Keramik, ein Körper, der sich durch parallele Realitäten bewegt sowie die Erzählungen einer sehr jungen und einer sehr alten Frau, die je ein Auto gestohlen haben und nun ohne Plan am Stadtrand stehen, treffen aufeinander. Ihre unterschiedlichen Massen und Rhythmen bestimmen, wie sie mit ihrer Umgebung in Beziehung treten und nach welchen temporären Anhaltspunkten sie greifen, um in der sich ständig verändernden Umwelt zu navigieren.

Ich sehe Sterne ist ein poetisches Ökosystem und spielt mit dem Versuch, in einer verletzlichen und verletzten Welt die Herrschaft aufzugeben.


Konzept und Performance: Magdalena Meindl


Magdalena Meindl ist Tänzerin und Choreografin. Ihre letzten Arbeiten beinhalten „Teeth and Claws“ (Ada Studio Berlin, 2018) und „More like a Molotov cocktail than any kind of gun“ (HZT/Uferstudios, 2017) sowie ihre Performance in „Origins“ (Tanzquartier Wien 2019) von Oleg Soulimenko, „Limitaion Piece“ 2 (Tanzfabrik Berlin 2018) von Hanna Kritten Tangsoo und Grete Smitaite sowie in „Sensitive Skin“ (Ada Studio Berlin 2018) von Renen Itzhaki. Magdalena Meindl studierte Tanz und Choreografie am HZT Berlin, Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste Wien und Theater-, Film- und Medienwissenschaft sowie Romanistik an der Universität Wien.

https://magdalenameindlsite.wordpress.com


mit Unterstützung von: RedSapata TANZFABRIK

Do 02.05.2019 // Lentos Kunstmuseum

18:00 Uhr

Tickets

Foto: Ulrike Hager

Details

Datum:
Mai 2
Zeit:
6:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lentos Kunstmuseum
Ernst-Koref-Promenade 1
Linz, 4020 Austria
+ Google Karte
Website:
http://www.lentos.at/html/de/index.aspx