logo

Apr
20
editta braun company: LoSt
TRIBÜNE LINZ Theater am Südbahnhofmarkt
Apr
23
Apr
27
Masterclass: K-POP
Musiktheater Linz
Apr
27
Warm Up for All: Wake Up Flow
RedSapata Tanzfabrik
Apr
27
Apr
27
Masterclass: Flamenco
Musiktheater Linz
Apr
27
Workshop: BodyParkour
RedSapata Tanzfabrik
Apr
27
Masterclass: Musical Jazz
Musiktheater Linz
Apr
27
Workshop: K-POP
RedSapata Tanzfabrik
Apr
27
Workshop: Flamenco
RedSapata Tanzfabrik
Apr
29
Choreo Lab #2: Iris Heitzinger
RedSapata Tanzfabrik
Apr
29
E.DANNA: It’s only my world my life
Ars Electronica Center – Deep Space
Apr
30
DAB Dance Project: First Abundance Society
Posthof – Zeitkultur am Hafen
Apr
30
Anni Taskula & Gergely Dudás: Jessie & James
Posthof – Zeitkultur am Hafen

Alina Bertha & Lukasz Czapski: How I See You

Alina Bertha & ŁUKASZ CZAPSKI: How I See You

Performance – 15 min


Wir sehen die Menschen wie wir sie sehen wollen. Der Moment, in dem wir urteilen, nimmt uns die Möglichkeit, eine andere Person einfach als Mensch zu betrachten. Wir leben in einer Illusion: Die Manipulation unserer Umwelt scheint uns Sicherheit zu geben. Wer anders ist wird beurteilt und wenn nötig, verändert.


Choreographie, Regie: Alina Bertha & Łukasz Czapski
Tanz: Alina Bertha & Łukasz Czapski


Łukasz Czapski tanzt seit 1999 Breakdance, ein paar Jahre später schloss er sich der “Cats Claw Crew” an, mit der er u.a. durch die USA, Frankreich, England, Ukraine, Holland und Deutschland tourte. Er gewann weltweit Breakdance Wettbewerbe. 2014 kehrte er nach Österreich zurück und begann mit dem Studium Contemporary Dance an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz.

Alina Bertha beteiligte sich bereits während ihrer Schulzeit an zeitgenössischen Tanzprojekten und an der urbanen Tanzszene in Wien. Nach einem Jahr Studium an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien zog sie nach London, um dort zeitgenössischen Tanz zu studieren. Auch dort war sie intensiv in die Breakdance Szene involviert. Seit 2015 studiert Alina Contemporary Dance an der Anton Bruckner Privatuniversität.

ZUR PROGRAMMÜBERSICHT

25.05.2017 // Lentos Kunstmuseum

um 18:00 Uhr

Tickets
Foto: Hannah Seidel